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AKTUELLE NEWS DER BGE TECHNOLOGY

Informationsveranstaltung zum Forschungsvorhaben CHRISTA-II

Am 15. Juni dieses Jahres fand eine online Informationsveranstaltung zu dem vom BMWi geförderten Forschungsvorhaben mit der Kurzbezeichnung CHRISTA-II…

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Unser Newsletter 2/2021 ist jetzt online verfügbar

Drift lining systems for HLW repositories in claystone * Successful consolidation and sealing of backfill in the Asse II mine * Compaction of crushed…

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Technische Machbarkeit einer Streckenabdichtung

Die BGE TEC führt Bildanalysen von Bohrkernen aus einem Versuchsbauwerk im Endlager Morsleben

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STROEFUN: Verbesserung der Kontaktzoneneigenschaften von geotechnischen Barrieren

Die BGE TEC entwickelt ein Messverfahren zur Erfassung der Permeabilität in der Kontaktzone des gesamten Querschnitts eines Streckenverschlusses im…

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Ein neuer Blick auf eine alte Tradition

Der „11th US-German Workshop“ startete erstmals als Online-Event mit über 80 Teilnehmern

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Cover des Syntheseberichts und der zehn dazugehörigen Einzelberichte des Verbundvorhabens RESUS

Empfehlungen aus dem Vorhaben RESUS

Die BGE TEC zusammen mit der BGR und der GRS entwickelten gemeinsam im Forschungsprojekt RESUS wesentliche methodische Grundlagen für vorläufige…

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Cover der BGE TEC Newsletter 01/2021

Unser erster Newsletter in 2021 ist online verfügbar

Improving the contact zone of geotechnical barriers - Drift design and support load determination for the Konrad repository - Development of long-term…

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Numerische Analyse der Auflockerungszone um einen Schacht bei Tongesteinsformationen

Im Rahmen des FuE-Projekts ELSA 2 und in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Bergakademie Freiberg entwickelt die BGE TEC…

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Logistische Simulationsstudie zum belgischen Endlagerkonzept

Die belgische Endlagerorganisation ONDRAF/NIRAS plant die Abfallkonditionierung und Zwischenlagerung auf dem Gelände des zukünftigen belgischen…

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Impact of Earthquake on Rock Bolts at Konrad Repository

Considering the operational phase of the Konrad repository, earthquake resistivity of safety-relevant technical components – e.g. pipes for…

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