Mitarbeiter berichten

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament des Unternehmens

Als ein Unternehmen, das der Sicherheit zukünftiger Generationen verpflichtet ist, setzen wir auf hochqualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Eine gute Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung sind für uns deshalb von großer Bedeutung. Als Partner unserer Mitarbeiter fördern wir gute Leistungen und schaffen Perspektiven für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.

Arbeiten bei der BGE TECHNOLOGY GmbH bedeutet, dass jedem Beschäftigten die Möglichkeit geboten wird, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein modernes, motivierendes und angenehmes Arbeitsumfeld. Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und Alter – ist unser oberstes Gebot.

Dr. Victoria Burlaka

Mathematikerin und Geowissenschaftlerin

„Als studierte Mathematikerin und promovierte Geowissenschaftlerin freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit in einem interdisziplinären Team bei der BGE TECHNOLOGY GmbH. Nicht nur dass die Aufgabengebiete mich sehr interessieren, sie decken sich auch hervorragend mit meinen Fähigkeiten und Neigungen. Ich bin beispielsweise mit der Erzeugung numerischer Modelle untertägiger Hohlraumstrukturen in Forschung und Entwicklung beschäftigt."

Wilhelm Bolllingerfehr

Bauingenieur, Prokurist

„Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Endlagerforschung, und sie fasziniert mich noch heute. Immer wieder gibt es neue technisch-wissenschaftliche Herausforderungen, auch auf internationaler Ebene. Außerdem habe ich bei der BGE TECHNOLOGY GmbH die Möglichkeit, junge Ingenieure und Wissenschaftler an das Thema heranzuführen, was mir eine besondere Freude bereitet.“

Dr. Lieselotte E. von Borstel

Mineralogin

„Meine Aufgabengebiete sind vielseitig und spannend. Ich kann eigene Ideen umsetzen und kann mich fachlich weiterentwickeln. Ich habe nette Kollegen/innen und Vorgesetzte, die erreichbar sind und zuhören können. Durch die flexiblen Arbeitszeiten kommt auch mein Privatleben nicht zu kurz…. Ich gehe gerne zur Arbeit."

Philipp Herold

Bergbauingenieur

„Als Bergbauingenieur fasziniert mich an der Arbeit im Team der BGE TECHNOLOGY GmbH vor allem die Herausforderung, neue technische Lösungen zu suchen, die zwar im ersten Blick leicht nach dem Stand der Technik zu bewältigen sind, aber bei genauerem Hinsehen durch Anforderungen aus verschiedensten Wissenschaftsfeldern und spezielle Randbedingungen immer wieder neue, innovative und individuelle Lösungen erfordern. Diese innovative und interdisziplinäre Tätigkeit in einem hochmotivierten Team bereitet jeden Tag aufs Neue Spaß bei den anstehenden Aufgaben."

Juliane Leonhard

Bergbau- und Maschinenbauingenieurin

„Als Mitglied des Teams Forschung und Entwicklung habe ich die Möglichkeit im Rahmen der Endlagerforschung einen aktiven Beitrag zur sicheren Verwahrung radioaktiver Abfälle zu leisten und Verantwortung für innovative Projekte zu übernehmen. Speziell meine Erfahrungen auf dem Gebiet des Sondermaschinenbaus im untertägigen Bergbau kann ich hier in einem herausfordernden Rahmen für die Entwicklung von Einlagerungstechnologien nutzen. Gemeinsam mit Kollegen Lösungen für komplexe Sachverhalte zu entwickeln, ist dabei für mich ein besonders spannender Teil meiner Arbeit.“

Dr. Andree Lommerzheim

Geologe

„Die Geologie ist ein zentrales Thema bei der Endlagerung radioaktiver Abfallstoffe, das wir in einem multidisziplinären Team für nationale und internationale Projekte bearbeiten. Sehr interessant ist dabei die Kooperation mit internationalen Endlagergesellschaften, die in verschiedenen Wirtsgesteinen arbeiten. Dieses Know-how können wir auch für die Standortsuche in Deutschland nutzen.“

Michael Jobmann

Geophysiker

„Die sichere Entsorgung radioaktiver Abfälle und damit der Schutz jetziger und zukünftiger Generationen ist nicht nur eine anspruchsvolle sondern auch eine hehre Aufgabe. Durch meine Tätigkeit bei der BGE TECHNOLOGY GmbH im Bereich Forschung und Entwicklung kann ich meinen Teil dazu beitragen, Lösungen zu suchen, wie diese Aufgabe gemeistert werden kann.“

Niklas Bertrams

Bergbauingenieur

„BGE TECHNOLOGY GmbH bietet mir die Möglichkeit, an anspruchsvollen und innovativen Projekten in verschiedenen Ländern im Bereich der Entsorgung radioaktiver Abfälle weltweit teilzunehmen.“